Instrumentalunterricht

Werdegang

Schon während des Studiums habe ich unterrichtet – damals hauptsächlich Geige an verschiedenen Musikschulen rund um Stuttgart.

Seit 1994 bin ich als Instrumentallehrerin am Helene-Lange-Gymnasium in Markgröningen tätig mit den Instrumenten Saxophon, Geige und Bratsche.

Außerdem unterrichte ich an mehreren Musikvereinen (Saxophon/Querflöte/Satzproben).

Darüber hinaus unterrichte ich auch privat Schüler jeden Alters auf verschiedenen Instrumenten im Umkreis von Weissach/Rutesheim
Saxophon, Violine, Viola, Querflöte, E-Bass, und mehr auf Anfrage

Ich freue mich auf Anfragen per Mail oder Telefon

Statement

Mir ist es ein zentrales Anliegen, dass meine Schülerinnen und Schüler alle Gattungen und Genres kennen lernen, in denen ihr jeweiliges Instrument eine Rolle spielt. Das Erlernen der notwendigen Techniken und musikalischen Grundlagen, ebenso wie Sound und musikalische Interpretation ist dabei für mich ebenso von Bedeutung, wie ich immer die individuelle Neigung und Begabung berücksichtige.

Interessierten gebe ich zudem gern Einblicke in die Kunst der Improvisation, die auch gern ausgebaut werden können.

Unabhängig von Alter oder „Leistungsstufe“ bin ich immer voll und ganz für meine SchülerInnen da, von Anfang an. Gerade der Anfängerunterricht liegt mir am Herzen, da hier die Grundlagen für gute MusikerInnen gelegt werden.

×

Hello!

Click one of our representatives below to chat on WhatsApp or send us an email to susanbflat@web.de

× Kontaktiere mich :)